R.M´s STUCKPOWER

Innenputze und Außenputze gehören selbstverständlich zu unserem Angebot.

Innenputze

Schon seit Jahrhunderten verputzt man Innenwände mit einem glattflächigen Putz.

Innenputz gilt z.B. als Träger für Strukturputze, Anstriche, Fliesen umd Tapeten. Der Innenputz spielt aber noch eine viel größere Rolle für das Wohnklima.

Mit Gipsputz Beispielsweise erreicht man eine optimale Feutigkeitsregulierung, d.h. er nimmt bei hoher Luftfeuchtigkeit Wasser auf und gibt sie bei  trockenner Luft wieder ab. Ebenfalls speichert der Gipsputz Kristalwasser(1m² Gipsputz, 15mm dick, enthält ca. 3l Kristalwasser), dass er im Brandfall(ab ca. 100°C) wieder abgibt. Somit erreichen wir ein positives Brandschutzverhalten. 

Natürlicher Schimmelschutz

Schon in der  Antike wurden Kalkputze und Kalkfarben verwendet. Die positive Eigenschaften waren jedem bekannt und werden heute wieder neu endeckt. In den immer besser gedämmten Häusern hat man oft eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Kalkprodukte nehemen die Feuchtigkeit auf und geben sie auch  wieder ab. Das besondere liegt jedoch in dem hohen ph- Wert des Putzes. Dieser verhindert eine Schimmelbildung auf dem Putz. Die Zugabe von Toxischenstoffen um einen Schimmelschutz zu erreichen  ist nicht nötig.  Er ist dadurch ein sehr natürliches, umweltfreundliches Baumaterial mit dem das Alergierisiko im Wohnraum auf einfache Weise verringert wird.


Außenputze

Außenputze stellen eine Gebäudehülle dar, um das Mauerwerk vor Witterungseinflüssen zu schützen.  Desweiterem tragen sie zu den bauphysikalischen Anforderungen ans Mauerwerk bei. Der Putz hat aber auch einen sehr hohen dekorativen Stellenwert da. Die Fassade, ist die Visitenkarte Ihres Hauses.